Wir im RGA

2008-01-14.jpg

Liebe Leser unseres Tagebuches.

 

Gestern ist, für uns völlig überraschend, wieder ein Bericht über unsere
Reise im RGA erschienen. Dieser Bericht ist ohne unser Wissen, ohne
unsere Zustimmung geschrieben worden.

Der erste Artikel kam so zustande indem der RGA per Mail auf uns zukam und darum bat, einen Bericht über unsere Reise schreiben zu dürfen. Dem haben wir zugestimmt sind aber nicht davon ausgegangen, dass das eine automatische Fortsetzungsgeschichte ist.

Die Art von Popularität ist nicht unsere Sache. Diese Art von
Öffentlichkeit suchen wir nicht.

Schlankschaukeln, Sekt trinken, 5 Fische in einer Nacht (stimmt nicht),
das macht unsere Reise nicht aus. Das sind Details aus dem Zusammenhang gerissen.

Wir hoffen sehr, dass unsere Leser verstehen und sehen, was uns treibt.

2630 Seemeilen (ca. 4865 Kilometer) segeln wir insgesamt von Gran
Canaria bis Barbados.

Heute Nachmittag waren wir genau zwei Wochen unterwegs. Um uns herum nur klares, tiefblaues Wasser, schäumende Wellenberge, Wolkenfelder, Sonne, fliegende Fische, Delphine, auch schon mal ein Vogel.

Keine Zeitung, kein Radio, kein Fernsehen, kein Internet, kein Lärm,
keine schlechte Luft, kein Stress aber auch keine 220 Volt Steckdose,
keinen Wasserkran mit endlos fließendem Wasser.

Unseren Strom produzieren wir selbst mit einem Windgenerator und einem Solarpaneel. Frischwasser entsteht durch eine Entsalzungsanlage. Gekocht wird mit Gas. Wir sind autark.

Wir leben sehr bescheiden mit einem kleinen Budget aber wir sind frei
und das ist mehr wert.

Wir lernen Menschen und Länder kennen und  sind glücklich und dankbar dass wir gesund sind und diese Reise erleben dürfen.

All das macht diese Reise aus und darüber werden wir in unserem Tagebuch weiter berichten.

Eine Reaktion zu “Wir im RGA”

  1. Gundula

    Hallo Segler,
    heute mal ein ganz herzliches Hallo aus Wuppertal. Verfolge schon seit geraumer Zeit Eure Erlebnisse und möchte mich einfach mal für die täglichen Tagebuchberichte bedanken!
    Den Artikel im RGA habe ich zwar nicht gelesen, aber ich bin fest überzeugt, dass die regelmäßigen Leser dieser Seite gewiß nicht annehmen, dass es sich hier um eine “Chicky-Micky-Fun” Reise handelt.
    Diese Reise ist wirklich etwas ganz besonderes und es ist schön, dass Ihr auch andere an den Erlebnissen teilhaben laßt. Freue mich immer schon auf die täglichen Berichte und mache mir fast schon Sorgen um Euch und die Solagracia, wenn der Bericht erst etwas später eingestellt wird.
    Weiterhin gute Fahrt wünscht Euch
    Gundula

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.