Atlantik 16. Tag 14.01.08 ca. 15.00 Uhr UTC

2008-01-14-wal.jpg 

 Wale

 

 

Position: 14°01.N, 50°11′W 

Geschwindigkeit: 5,5 kn  

Wind: 3 Bft ONO

Wellen: 1,5 Meter 

Etmal: 130 sm

Entfernung zum Ziel: 554 sm   

Gestern hatten wir Sonntag. Ruhetag. Lange haben wir nebeneinander an der Reling gesessen, die Füße im Wasser baumeln lassen und die riesigen, bestimmt 4-5 Meter hohen, langen Wellen beobachtet, die das Schiff wie eine Nussschale immer auf und ab hoben.

Wir waren uns einig, dieses Bild ist schöner als Fernsehen.

Gegen Abend dann rauschte auf einmal die Angel aus  und wir sahen einen riesigen Wal, der mal eben den Köder schnappte und auf einem Wellenberg auf das Schiff zu schwamm. Danach kam ein Tier nach dem anderen.

Mehrere Wale, halb so lang wie unser Schiff, tauchten auf dem Rückenunter dem Schiff her, schwammen um uns herum. Es war unglaublich.

2008-01-14-walbauch.jpg 

 

 

Leider tauchten die Tiere immer so kurz aus dem Wasser, dass es nurschwer möglich war, ein schönes Foto zu schießen.

Auf dem kleinen Foto erkennt man den hellgrünlich-weißen Bauch des Wales kurz bevor er unter dem Schiff hertaucht.

In der letzten Nacht hatten wir mal wieder kurze Aufregung. Es roch nach Benzin. Das heißt dann immer - alle werden wach gemacht. Gemeinsam gesucht - und gefunden. Der Geruch kam aus der Backskiste in der der Diesel- und Benzinvorrat gelagert wird.

Heute Morgen haben wir dann festgestellt, dass beide (neuen)Benzinkanister eine kleine  Undichtigkeit aufweisen.

Barbados ist nur noch 554 Seemeilen (ca. 1024 Kilometer) entfernt.Donnerstag werden wir wohl ankommen.

position38.jpg 

Unsere aktuelle Position. 

Eine Reaktion zu “Atlantik 16. Tag 14.01.08 ca. 15.00 Uhr UTC”

  1. sannyvandervorst

    Hoi Jaap und”Freunde”
    Het moet fantastisch zijn om zo iets te doen .Volgens mij zie je dan pas hoe klein je bent op die onmetelijke zee. Maar het lijkt mij wel heel erg lang.Fantastisch bootje. Mooie foto’s . Lekkere visjes. Wens jullie behouden vaart . Donderdag is het zo, het gaat zo snel. In Middelburg alles goed. groetjes sanny en plonus

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.