Atlantik 17. Tag 15.01.08 ca. 13.00 Uhr UTC

2008-01-15-zielen-noch-uben.jpg

Waschtag

 ”Das Zielen üben wir noch”

Position: 13°48.6N, 52°22,2′W 

Geschwindigkeit: 6,5 kn  

Wind: 3 Bft ONO

Wellen: 1,5 Meter 

Etmal: 140 sm

Entfernung zum Ziel: 420 sm   

Gestern, nach gut 2 Wochen auf See war sie See mit einer Wellenhöhe von ca. einem Meter für einige Stunden ungewöhnlich ruhig.

Bei einerLufttemperatur von ca. 30 Grad und Wassertemperatur von ca. 27 Grad erwachte das grundlegende Bedürfnis nach einer Körperreinigung. Eigentlich der falsche Augenblick, denn die Kruste fing gerade an festzu werden.

Es stellte sich die Frage nach einem Vollbad in der uns umgebenden Badewanne oder nach einer Dusche auf dem Achterschiff. Die Meinungen hierzu waren geteilt, aber letztlich haben wir uns für die Dusche entschieden. Der Eine aus Angst vor Haien, der Andere aus Angst, dass Boot könnte wegfahren oder einfach aus so praktischen Erwägungen wie, “Wer will denn die Segel einholen, um sie dann wieder zu setzen”, das ist doch Eulenspiegellei.

Jaap kam als erster in Badehose wieder an Deck und hat sich gleich diePütz (Eimer) geschnappt. Mit sichtlichem Vergnügen hat er sich diese über den Kopf geschüttet. Aber da er nun einmal die Eimergewalt hatte, hatte fast noch mehr Vergnügen daran, die anderen Mitglieder der Crew zu begießen.

2008-01-15-badetag.jpg

Als letzter kam Rüdiger an die Reihe und hat sich besonders gründlich eingeseift, na ja, jeder so wie er es nötig hat.

Da unsere Entsalzungsanlage hervorragende Dienste leistet, haben wir uns abschließend mit Süßwasser abgewaschen und auch die Kleidung damit gewaschen, damit wir kein unnötiges Salz im Schiff haben, welches immer Feuchtigkeit anzieht.

Beendet haben wir den Tag mit fangfrischem Fisch in Sahne-Dill-Sauce.

Zur Feier des Tages gab es sogar eine Flasche Wein. Nach dem Essen haben wir die schon lange geplante Flaschenpost zu Wasser gelassen. Mal sehen, ob sich jemand meldet.

So ging es dann in eine weitere herrliche Nacht auf See, mit Mondschein, Sternen, Sternschnuppen und mäßigem Wind bei ca. 25 Grad.

Fortsetzung folgt…

 position39.jpg

Unsere aktuelle Position. 

Eine Reaktion zu “Atlantik 17. Tag 15.01.08 ca. 13.00 Uhr UTC”

  1. Jvorst

    Liebe Jaap und anderen Crew,

    Een hele mooie blog. Ik heb de link doorgekregen van mijn ouders. Fantastische foto’s. Zoals is te lezen gaat alles goed.

    Wij zijn net terug uit een wit en koud Roemenië. Toen we door Duitsland reden was het weer grijs en grouw, 12 graden C.

    Wanneer je weer thuis of in Zeeland bent willen we je graag een keer ontmoeten. Het is tot nu toe nog steeds niet gelukt.

    Een hele goede reis verder. We wensen jullie kracht van boven en een behouden vaart.

    Groeten uit vlissingen,

    Johan, Klári & Tibor.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.