Riggkontrolle

die Sola Gracia von oben 

Sind jetzt circa 6 Wochen hier im Hafen von Puerto de Mogan. Wir

 hatten Besuch, haben das herrliche Wetter genossen, aber nicht nur relaxt. Immer wurde von uns selbst und mit Hilfe an der to do Liste gearbeitet.

So wurde in den letzten Tagen der Mast und das Rigg überprüft.

 auf dem Weg zur Mastspitze

Dazu muss man sich in einem Bootsmannsstuhl zum Masttop ziehen lassen. Nur in einer wirklichen Notsituation würden wir uns selber gegenseitig da hochziehen, ist doch unser Mast ab Wasser circa 19 Meter hoch.

Sehr sorgfältig wurde von einem Freund der Mast, die Wanten, alle Verbindungen und Splinte überprüft und alle Stellen an Rollen oder zugänglichen Lagern gefettet und geölt. Alles in Ordnung. Wieder mehrere Positionen auf der to do Liste abgehackt.

Kontrolle

Sicht von oben

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.