Nachbarschaft

Standort: Puerto de Mogan, Gran Canaria

swan.jpg

Wochenlang hat sich das Hafenbild nicht verändert. Aber dann,

 fast über Nacht, ist es dann doc passiert. Es sind Boote angekommen, wie z.B. eine 100 Fuß Swan, ca. 10 Millionen Euro teuer. Ist der absolute Hingucker im Hafen.

Für uns aber viel wichtiger ist, es kommen Yachten an die wir zum Teil schon kennen aus Häfen in England, Frankreich oder Portugal. Und endlich auch mit den dazugehörigen Crew´s wieder Leute mit denen man ( wir ) uns austauschen können.

Diese wunderbare Colin Archer, haben wir schon in Frankreich gesehen.

colin-archer.jpg fischreiher-zu-gast-auf-dem-steg.jpg  

                                          noch ein zweibeiniger Nachbar                                        

                          

Ein Segelkriegsschiff haben wir auch. Die Geschmäcker sind verschieden. Eva findet das Ding Klasse.

aluschiff-modern.jpg

img_8824.jpg 

Rainer auf seiner Saida. Hat seine große Reise schon hinter sich, ist für uns unglaublich spannend Ihm bei seinen Erzählungen zuzuhören.

Trixi und Andreas auf der Sunbeam 42 Africa, starten zum Atlantiktörn um den 28.11.

Nicht nur das. Auch unser deutsches Segeldorf aus Camaret sur mer, ist ( oder kommen in den nächsten Tagen) wenn auch in verschiedenen Häfen, auf Gran Canaria an. Die Hippo mit Judith und Söhnke in Las Palma, ( nehmen an der ARC teil ), die Baros mit Wolfgang ab dem 17.11 hier in Mogan, und wir zählen auch die Hello Wold mit Britt und Axel dazu.

Für uns ist der November jetzt so etwas wie der Endspurtmonat. Die Sola Gracia wird noch mal aus dem Wasser gehoben am 14.11.Wir streichen mit Antifouling unser Unterwasserschiff neu. Das geht schnell. Dauert bei diesen Außentemperaturen nur 2 Tage.

Erfreulich ist für uns das alle Arbeiten auf unserer To Do Liste fast abgearbeitet sind.

Am 28.11. fliegen wir dann für fast drei Wochen nach hause. Darauf freuen wir uns.

Ja, und danach wird nur noch verproviantisiert, um dann um den 29. Dez. das Startzeichen für unsere große Fahrt über den Atlantik zu geben.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.