Riesen Freude – Besuch aus Deutschland

Meine Schwester Elisabeth und Ihr Mann Harry haben den langen Weg

auf sich genommen und sind nach Curacao gekommen.

Ihr Flug ging ab Amsterdam und erst am Flughafen wurden sie gewahr, dass der Flug 7 Stunden Verspätung hat. Nachdem die Beiden 24 Stunden unterwegs waren, konnten wir sie am Flughafen in Empfang nehmen.

Wir sind zum Flughafen mit einem kleinen Bus gefahren, den wir auf der Straße angehalten haben. Auf die Frage, ob er nach Willemstadt fahre, sagte der Fahrer „ja – aber ich muss noch einen kleinen Umweg fahren, andere Fahrgäste absetzten“. No Problem – wir haben Zeit. Der Umweg war riesig und führte unter anderem beim Zuhause des Busfahrers vorbei, wo er den Bus auf dem Hof abstellte (mit uns und den restlichen Fahrgästen drin) und sich einige Zeit lauthals mit der Familie unterhielt. Weiter ging es, nachdem sich ein älterer Herr im Bus anfing, zu beschweren.

Danach ging es noch an einem Fastfood Restaurant vorbei. Der Fahrer holte sich eine Mahlzeit, bestehend aus Reis, Fleisch und Gemüse ab, stellte diese aufs Steuerrad und aß während der Weiterfahrt. Inzwischen hatten wir vereinbart, dass er uns zum Flughafen bringt.

Nach knapp einer Stunde kamen wir dann dort an. Normalerweise dauert die Fahrt 30 Minuten.

Unser Besuch kam dann kurz nach 21 Uhr an. Wir hatten ein Auto gemietet da so spät keine Busse mehr fahren.

4 Personen und zwei Reisetaschen (teilweise gefüllt mit Lakritz und Gummibärchen), dass schafft unser Schlauchboot nicht auf einmal. Deshalb musste der Besuch in zwei Etappen vom Bootsteg zum ankernden Boot gebracht werden

Den nächsten Tag wurde nach der langen Reise entspannt. Am späten Nachmittag sind wir mit dem Dinghy an einen nahe gelegenen Stand zum Baden. Wir haben uns schon Tage vorher auf Harrys Kochkünste gefreut und so hat er uns gleich am ersten Abend lecker bekocht.

Dienstag mit dem Bus nach Willemstadt. Am Kanal sitzen, bummeln, genießen. Schöner Tag!

Heute – Strandtag. Mit dem Dinghy zur Bucht. Es ist schon Mittwoch – die Zeit rast. Sonntag reisen die Beiden wieder ab.

das Wiedersehen wird gefeiert

Harry und Rüdiger unternehmen eine Spritztour durch die Ankerbucht

was gibt es wohl da oben zu sehen?

mit dem Dinghy zum Badebucht

Harry und Elisabeth bewundern die schönen Steine am Strand

Elisabeth ist schnell im Wasser

bei Harry dauert es etwas länger

schöne Abendstimmung am Wasser

warten auf den Bus nach Willemstadt

durch den TÜV in Deutschland kämen diese Busse nicht

im Bus treffen wir Lissa und Timo von der SY  Chimu

Willhelmstadt. An der Wasserfront schön restaurierte Häuser

in Willemstad gibt es eine schwimmende Brücke, welche mit einem Dieselmotor geöffnet wird

mitten in Willemstad legen die Kreuzfahrer an

wie in Holland  gibt es hier Frikandellen mit Pommes

mit dem Wassertaxi auf die andere Kanalseite zur Hafenbehörde

bei einer Rundfahrt über die Insel regnete es so stark, dass sich sogar die Ziegen unter stellten

3 Reaktionen zu “Riesen Freude – Besuch aus Deutschland”

1. Walter Eberlei

Hey, schöne Grüße auch an die beiden Gäste! Auf Harrys Kochkünste an Bord unseres Schiffes im Mai freue ich mich auch schon… :-) Wenn es auch leider nicht in der Karibik ist…
    Walter

2. Laerz

Hallo, erstmal. Melden uns in den Osterurlaub ab. Strahlendes Wetter und mir ist die Hexe ins Kreuz gefahren. Abfahrt verschoben, Rücken eingerieben und hoffentlich morgen auf dem Weg in den Süden. Euch eine schöne Zeit und uns viel Sonne.
    Bernhard und Margrit

3. horst schneider

Hallo Ihr Beiden,
    habe soeben in der neuesten Yacht Euren Kommentar zur Arbeits- und Rollenverteilung an Bord gelesen und mich köstlich über die Ausnahmen der ansonsten gleichen Aufgaben von Männlein und Weiblein amüsiert. Weiterhin eine so erfolgreiche Reise. Liebe Grüße auch von Resi und Uli.
    Bis dann mal. Erika und Horst

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.