Meeresfrüchte

 

panla-coruna.jpg   

        

        Standort: La Coruna

Beim Anblick von Oktopus läuft Rüdiger das Wasser im Mund zusammen und mir kalt den Rücken herunter. Meersfrüchte sind nicht mein Ding.

Bei einem Spaziergang landeten wir mitten in der Stadt in einen schönen Park auf einem Stadtfest. Geboten wurden hier im Überfluss galicische Spezialitäten
und dazu ein Konzert im Pavillon.

So auch Oktopus. Ein großes Zelt voller Menschen und alle essen Oktupus. Rüdiger ist begeistert, stellt sich gleich in die Warteschlange. 

Auf dem Holzteller sieht die Krake ganz lecker aus und nach einen Glas Rotwein probiere ich dann doch mal ein Stück und es schmeckt richtig gut.

Von Stand zu Stand testen wir die Spezialitäten wie Schinken, Wurst und Käse und natürlich immer ein Becherchen Wein dazu.

Beim zurück Paddeln ist dann eine entsprechend gute Stimmung im Schlauchboot.

La Coruna hat uns gut gefallen. Die Stadt hat einen schönen, alten Stadtkern. Hier pulsiert das Leben bis spät in die Nacht. In den endlos verwinkelten
Gassen gibt es viele kleine Geschäfte und Restaurants und sehr viele Tapas Bars.

Auf einer Promenade kann man kilometerweit um Teile der Stadt herumlaufen und hat dabei einen wunderbaren Ausblick über den Atlantik.

Eine Reaktion zu “Meeresfrüchte”

  1. bekki

    Juhu Tante Evi,

    ich kann Dich was den Oktupus angeht so gut verstehen….. hihi
    aber ich hoffe, Rüdiger, Du hast es Dir schmecken lassen! ;o)

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.