Das erste Mal

Weiter geht´s. Am 15. September haben wir uns auf Gran Canaria mit Freunden aus Deutschland verabredet.Circa 900 Seemeilen sind es noch bis dorthin. Eigentlich kein Problem in dem Zeitraum aber unterwegs möchten wir noch Santiago de Compostela, Lissabon, Porto, eventuell Casablanca in Afrika ansehen.

Heute sind wir von La Coruna nach Camarinas gemotort. Leider - es gab kaum Wind und der wenige kam noch aus der falschen RichtungAber es war ein toller Tag mit vielen schönen, Erlebnissen.

Das erste Mal haben wir Delphine gesehen.

0508-delphine-2.jpg
0508-delphine.jpg

Das erste Mal liegen wir vor Anker. Uns Ankerneulingen ohne Erfahrung macht das schon unruhig. Hält der Anker - hält er nicht. Heute Nacht soll der Wind stärker werden. Vorsichtshalber ist für 24 Uhr der Wecker gestellt. Dann werden wir draußen mal prüfen, ob das Boot (hoffentlich) noch an der gleichen Stelle liegt wie beim zu Bett gehen.

das-erste-mal-vor-anker.jpg

Das erste Mal konnten wir nach vielen ergebnislosen Versuchen unsere ersten Mails über Kurzwelle versenden. Axel von der Segelyacht “Hello World” besitzt das gleiche Funkgerät und wusste, welche Einstellungen noch verändert werden mussten. Ãœber Kurzwelle können wir nun von überall auf der Welt (auch von dort, wo keine Handy Sendemasten mehr erreicht werden) Mails versenden, mit anderen Seglern kommunizieren und natürlich auch in Notrufe absetzen.
funken-zum-ersten-mal.jpg

2 Reaktionen zu “Das erste Mal”

  1. Berti

    Hallo ihr beiden,
    ist ja genial eure Berichte zu lesen. Viele liebe Grüße von Renate und Berti aus Remscheid. Wir sind ab dem 7.11. für 3 Wochen auf Gran Canaria.

    Alles Gute für euch
    Berti

  2. bekki

    Hallo Ihr zwei,

    das mit den Delfinen ist ja ne schöne sache. Wir waren aj zwei Wochen in der Türkei und haben überlegt einen Ausflug mit einem Boot zu machen. Da hätten wir dann auch Define sehen können. Aber es hat sich dann leider doch nicht ergeben.

    Ich lese immer fleißig Eure Geschichten und muss immer wieder Staunen.
    Freu mich schon darauf Euch im Dezember zu sehen und noch mehr von Euch zu hören.
    Gruß und Kuss und immer guten Wind
    Bekki

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.