Happy New Year 2009

 feuerwerk.jpg

Happy New Year 2009

das wünschen wir allen unseren Lesern.

Nach diversen Voruntersuchungen wurde mein Arm am 15. Dezember operiert. Ein halbes Jahr nach dem Unfall auf dem Boot habe ich nun endlich das Gefühl, die Sache ist abgeschlossen.

Das war eine gute Voraussetzung für entspannte Weihnachtstage, an denen wir rundum verwöhnt wurden. Heiliger Abend bei Schwester Juliane und Jaap und 1. Weihnachten bei Tochter Rahel, Sebastian und Henry.

Bei der Silvesterparty wurden um 24 Uhr wurden standesgemäß, zeitlich abgelaufene,  (Seenotrettungs-) Handfackeln und Signalraketen abgebrannt.

Im Stillen haben wir uns gewünscht, diese niemals auf See abbrennen zu müssen.

Ab und an sind unsere Gedanken bei der Sola Gracia. Ob wohl alles in Ordnung ist? Zum Glück haben wir liebe Segelfreunde, die nach dem Schiff schauen.

Ganz langsam rückt die Abreise nach Neuseeland näher. Von hier zu Hause aus planen wir die weitere Reise. Viele Informationen über die nächsten Reiseziele beschaffen wir übers Internet.

Den Luxus, das Internet per Flatrate benutzen zu können, haben wir nur hier zu Hause. Unterwegs muss jede Minute (teilweise teuer) bezahlt werden.

Mitte Januar werden wir noch ausgiebig die „BOOT“ besuchen und sind gespannt, was es so alles Neues gibt.

 ausblick-terasse.jpg

Zu Hause ist es auch schön.  Abendrot, fotografiert von unserer Terasse aus.

grose-tafel.jpg

Tradition. Seit Jahren trifft sich die Familie am heiligen Abend  bei Schwester Juliane und Jaap.

grose-tafel-am-heiligen-abend.jpg

rudiger-rubi-benni.jpg

Rüdiger, Ruben und Benjamin

elisabeht-eva.jpg

Eva und Elisabeth

ruben-julai.jpg

Ruben und Julia

steffi-juliane.jpg

Steffi und Juliane

johannes-ruben.jpg

Johannes und Ruben

vanni.jpg

Vanni

 anna-esther.jpg

Anna und Esther

1-weihnachten-rahel-kuche.jpg

Am 1. Weihnachtstag werden wir von Tochter Rahel und Sebastian fürstlich bekocht …

geschenke-probieren.jpg

… während die Oma mit Enkel Henry die Weihnachtsgeschenke  zusammen baut

spielen-mit-henry.jpg

… und testet.

silvester-essen.jpg

Silvester gibt es Raclette bei uns zu Hause.

prosit-2009.jpg

Gemeinsam mit Elisabeth, Harry, Juliane und Jaap feiern wir ins neue Jahr.

silvester-handfackel.jpg

Um 24 Uhr werden abgelaufenen Handfackeln und Signalraketen abgebrannt.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.