Grenada

ankern-in-lagune-stgerog.jpg 

Auf unserer 30 sm langen Passage zwischen Carriacou und Grenada

 

 fahren wir am Dienstagmorgen durch ein Tektonisches Gebiet. In einem Sicherheitsabstand von 3 sm passieren wir einen aktiven Unterwasservulkan. Erst im vergangenen Monat, so der Ankerplatzfunk, soll dort ein Schiff verschwunden sein. Wir sind vorsichtig, machen einen großen Bogen(von diesem Gerücht habe ich Eva erst in Grenada erzählt, denn sonst hätten wir einen Bogen von 10 Sm fahren müssen) und fahren später an der wunderbaren Küste von Grenada nach St. George`s. Harbour. Hier ankern wir in der stadtnahen Lagune, unglaublich dicht nebeneinander mit anderen Schiffen.

Die Baros liegt neben uns, manchmal je nachdem wie sich die Boote vertreiben, könnte man über das Dingy von Schiff zu Schiff gehen.

Grenada ist von Kolumbus 1498 entdeckt worden, und hat, wie alle Inseln in der Karibik, eine aufregende Geschichte hinter sich, geprägt von vielen Kriegen.

Wer mehr über die Inseln des Antillenbogens, den wir seid Mitte Januar bereisen, erfahren möchte, kann sich die Fakten der Geschichte und viele weitere spannende Info`s unter www.wickipedia.de erlesen.

Hier auf Grenada werden wir neben dem üblichen Besichtigungsprogramm uns verproviantieren für die Fahrt nach den Niederländischen Antillen. Wir starten am Freitagmorgen nach der ca. 400 sm entfernten Insel Bonaire. Am 9. März wollen wir auf Curacao sein. Dort bekommen wir Besuch von Eva`s Schwester Elisabeth und unseren Schwager Harry. Darauf freuen wir uns wie verrückt. Wird es doch wahrscheinlich bis Mitte November diesen Jahres (wir hoffen dann in Neuseeland zu sein) der letzte persönliche Familienkontakt sein.

Über den Dächern von St.Georges

uber-den-dachern-von-stgerog.jpg

Stadtbummel durch St.Georges

in-der-stadt-stg.jpg

Fischhändlerin auf dem Fischmarkt St.Georges

fischhandlerin-st.jpg

In den Straßen von St.Georges

strassenbild.jpg

strassenbild-2.jpg

Wolfgang kauft eine Gemüsekette

wolfgang-kauf-gewurzkette.jpg

Auf dem Weg zum Hafen schauen wir auf dem Gelände der Universität zu, wie die Jungens für eine Parade üben

schulklasse-ubt-parade.jpg

In der Lagune bei St. Georges wird eine neue Hafenanlage gebaut. In nächsten Jahr kann in der Lagune wohl nicht mehr geankert werden

neue-hafenanlage-stg.jpg

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.