Die Wetterlage

Standort: Cascais vor Lissabon

 panorama-wetter-2.JPG

Uns hat einmal jemand gesagt „Wenn Ihr drei Wochen mit dem Segelboot zur Verfügung habt, dann plant eine Woche für die Hinreise und zwei Wochen für die Rückreise.

Es ist tatsächlich wahr. Wenn man entspannt und sicher segeln will, dann kann man nur schlecht planen.

Nun liegen wir hier im Hafen und kommen nicht weg. Seit unserer Ankunft am Freitag, dem 17.8.07, bläst der Wind außergewöhnlich stark mit Stärken bis zu 9 Bf.

Die neuen Wetterdaten bedeuten für uns nichts Gutes. Vor Mittwoch oder Donnerstag werden wir wohl nicht loskommen.

Der Wind würde eine Weiterreise auch etwas früher zulassen aber danach  gibt es eine Restdünung, welche mit 3,5 bis 4 Metern Höhe vorausgesagt ist.

Hier sind die Gripdaten für die Zeit vom 20. bis zum 23. August jeweils um 12 Uhr zu sehen.  

Die Sonne scheint. Am Boot gibt es genug zu tun. Was soll ´s. Warten wir eben noch.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.