Abschied von Cascais

Standort: Cascais vor Lissabon

Seit Tagen kein anderes Thema unter den Seglern - wann nimmt endlich der Wind ab und die Höhe der Hafengebühren.  Gestern waren sich alle einig. Heute geht es los.

Wir hatten hier wieder einmal das Glück, sehr nette Stegnachbarn zu
haben.  Timu und Liisa von der Segelyacht Chimu und Luk und Koen von der Segelyacht Njord.

 

Gestern Abend haben wir dann Abschied gefeiert, weil wir getrennte Wege gehen. Die Segeljacht Njord zieht nach einem 16 jährigen Törn durch das Mittelmeer wieder nach Holland, Vlissingen. Timu und Liisa werden direkt zu den Kanaren und von dort zu dann Kapverdischen Inseln segeln.

abschied-lissabon.jpg

Wir haben unsere alten Pläne über Bord geworfen. Hier in Cascais haben wir einfach zu viel Zeit verloren. Wir werden heute in Richtung Madeira starten. Das sind circa 500 Seemeilen und für uns ein Reise von 4-5 Tagen.

Die Vorhersagen für die nächsten Tage sind für uns sehr gut. Der Wind
kommt aus dem Norden. Wir hoffen, dass sich dass Meer nach den
stürmischen Tagen beruhigt hat.

Wir werden versuchen, von unterwegs neu zu berichten und dazu über SAT Telefon Mails an Rahel senden und die setzt die Berichte dann auf die Homepage (danke Rahel).

Eine Reaktion zu “Abschied von Cascais”

  1. momo64

    Hallo und liebe grüße aus dem Hessenland auf die großen weiten Weltmeere zu euch. Ich dachte es wäre mal die Zeit gekommen um euch ein paar Zeilen zu schreiben. Wie man den Bildern entnehmen kann geht es euch gut und ihr seit gesund und munter das ist ja das wichtigste auf so einer Reise. Ich hoffe der Wind bleibt günstig für euch die nächsten Tage 500 Seemeilen ist schon eine große Etappe. Falls ihr irgendwie PC oder Software mäßig Hilfe braucht stehe ich so gut wie das geht von hier aus zur Verfügung. Bis zu nächsten Eintrag viele grüße aus Hessen Momo

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.