Das Duschen unterwegs

Standort: Camaret-sur-Mer

 duschen.jpg

Länger haben wir nichts berichtet. Es passiert auch nicht viel. Nach wie vor sind wir hier in Camaret bis sich das Wetter ändert.

Im Boot gibt es eine Dusche welche aber zurzeit als Rumpelkammer benutzt wird. So müssen wir zum Duschen zur sanitären Anlage der Marina.

Hier gibt es große Unterschiede. In England gab es meist komfortable, geräumige Duschen. Wie es hier in Camaret aussieht, zeigen die Fotos.

pan-1.jpg

  

Die Anlage ist einige Minuten Fußweg vom Boot entfernt. Zum Duschen müssen an einem Automaten 2 Euro gegen einen Chip eingetauscht werden. Dieser wird dann in der Kabine selbst eingeworfen damit Wasser kommt - oder auch nicht. Mir ist es schon zweimal passiert, dass ich entkleidet unter Dusche stand und kein Wasser kam. Und weil ich jedes Mal kein weiteres zwei Eurostück hatte hieß es – anziehen, zusammenpacken und Geldstück besorgen.

 pan-2.jpg

Wenn dann Wasser kommt, läuft die Zeit und wer sich nicht beeilt, steht eingeseift unter der trockenen Dusche.

Wir werden die Dusche an Bord wieder „entrumpeln“ und in Betrieb nehmen. Dort ist es zwar eng aber kostenlos ohne Zeitbegrenzung.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.