Ãœberquerung der Biskaya

Standort: Camaret-sur-Mer

Seit Tagen warten wir  wieder auf das richtige Wetter um weiter zu kommen. Es soll ja über die Biskaya gehen und da hält es schon genau.

Jeden Tag bekommen wir über Internet zweimal aktuell die Wetterlage. Der Wind bläst seit vielen Tagen vorwiegend aus Südwest.  Da wollen wir aber hin.

Cameret liegt südlich von Brest.  Hier weht es heute mit 21 Knoten Wind. Die Wellen sind circa 2,20 Meter hoch.

 wind-277.jpg

Morgen soll der Wind leicht drehen und die Vorhersagen für die nächsten Tage sind so, dass wir den Sprung über die Biskaya wagen können. Der Wind kommt dann aus West und die Wellen werden niedriger.  Für die Abreise haben wir einmal den Sonntagmorgen ins Auge gefasst. Das heißt, dass wir uns auf eine Reise von drei Tage und Nächte vorbereiten.

wind-297.jpg 

Essen wird vorgekocht und unterwegs nur noch erwärmt.  Alles an Bord muss wieder gut verstaut werden damit es auch bei Wellengang an Ort und Stelle bleibt.

Im Wechsel muss Nachts Wache gehalten werden. Einer schläft (wenn er kann) und der andere passt auf was um ums herum passiert.

Wir sind sehr gespannt denn so lange waren wir noch nie an einem Stück unterwegs.

Unser Ziel ist La Coruna in Nordspanien.

3 Reaktionen zu “Ãœberquerung der Biskaya”

  1. Annika

    Hallo ihr beiden,
    ich hab gerade eine Stunde lang alle Beiträge gelesen….mit Begeisterung! Das ist fast besser als jedes Buch! Ich finde es erstaunlich und sehr beeindruckend was ihr alles schon erlebt habt. Ich werde euch weiter verfolgen ;-) Alles Gute, viel Wind und Gottes Segen weiterhin!

  2. Annika

    Hallo ihr beiden,
    ich hab gerade eine Stunde lang alle Beiträge gelesen….mit Begeisterung! Das ist fast besser als jedes Buch! Ich finde es erstaunlich und sehr beeindruckend was ihr alles schon erlebt habt. Ich werde euch weiter verfolgen ;-) Alles Gute, viel Wind und Gottes Segen weiterhin! Annika Schneider

  3. Annika

    Ups, naja doppelt hält besser!

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.