Atlantik 4. Tag 02.01.08

2008-01-02.jpg

Endlich!

Position: 20°51.06′N, 22°59.09′W 

Geschwindigkeit: 6 kn  

Wind: 5 Bft O

Wellen: 3 Meter 

Etmal: 145 sm

Entfernung zum Ziel: 2140 sm  

Wir saßen gestern Abend beim Essen zusammen, hatten gerade den letzten Rest Bratkartoffeln aufgeteilt, da rauscht die Angel aus.

Helle Aufregung.

Endlich - der erste Fisch an der Angel und das jetzt, wo es fast dunkel ist und der Tisch noch gedeckt.

Die ganzen Tage haben wir gewartet und Jaap schon klar gemacht, das er unseren Erwartungen ganz und gar nicht entspricht. “Wofür haben wir Dich denn mitgenommen?”

Jaap springt zur Angel. Rüdiger und Gerald holen die Genua ein um etwas Fahrt aus dem Schiff zu nehmen und ich räume schnell den Tisch ab damit nicht alles daherfliegt.

Es kostet Jaap einige Anstrengung bis er den Fisch ans Boot gezogen hat. Alle warten gespannt. Es ist ein Bonito aus der Art der Thunfische(Frage an Willem / Holland, kann das sein?) 

An Ausnehmen war nicht mehr zu denken. Inzwischen wurde es dunkel. Die Nacht wird schnell rabenschwarz.

Heute Morgen hat Jaap den Fisch dann fachmännisch filetiert und für zwei Mahlzeiten vorbereitet. Am Abend wird es ein “Geburtstagsessen” für Rüdiger geben. Mmmmmmm lecker!

Fortsetzung folgt…

 position27a.jpg

Unsere aktuelle Position.

position27.jpg 

Der Größenvergleich. 

10 Reaktionen zu “Atlantik 4. Tag 02.01.08”

  1. sunnyfranky

    Hallo Ihr Lieben, erst zu Dir Rüdiger, ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und für Dich speziell den reichen Segen Gottes wünsche ich Dir. Hey Jaapy Glückwunsch zum ersten richtigen Fisch und euch allen einen schönen Tag mit einer Geburtstagsfeier, die Ihr sicher so nicht nochmal erleben werdet, oder? Weiterhin eine gute sicherere Fahrt wünscht Frank, und natürlich auch Grüße an den rest der crew……….

  2. Ossehuk

    Hallo ihr Lieben,

    wir wünschen euch ein gesegnetes neues Jahr und Rüdiger gratulieren wir von Herzen und Wünschen alles Gute und Gottes Segen und Bewahrung.
    Hallo Jaap : Herzlichen Glückwunsch zum Fisch !!!!!!!!!
    Viele Grüße auch von meinen Eltern- Friedel und Gerda

    Paul und Heike

  3. doerken

    Lieber Herr Tamm, liebe “Solagracia”-Crew,
    zu Ihrem heutigen Geburtstag gratuliere ich ganz herzlich und wünsche Ihnen neben den tollen Erlebnissen auf See eine schöne Geburtagsfete
    mit dem frischgefangenen Bonito. Ich verfolge täglich Ihre Erlebnisse
    und freue mich schon auf den nächsten Bericht.
    Ihre Ruth Dörken und Eckhard Raabe.

  4. Huebner

    Hallo Ihr Lieben,

    ihr müßt mehr Gelassenheit an den Tag legen! Jaap hat es extra spannend gemacht, denn es sollte ja ein Geburtstagsfisch sein!
    Guten Appetit!

    Ãœbrigens! Wenn man bei “Google” als Suchanfrage Euren Schiffsnamen eintippt, steht Ihr schon an erster Stelle!!!!

    Gruss
    Peter

  5. horst schneider

    Hallo liebe Eva, lieber Rüdiger,
    wir waren die ganzen Tage bei uns auf der Hütte an der Wuppertalsperre und damit vom Internet abgeschnitten. Deshalb erst jetzt die allerbesten Wünsche für die Fortsetzung Eurer großen Reise und natürlich heute alles Gute für das Geburtstagskind. Habe Eure Berichte wieder mit Begeisterung gelesen und gratuliere natürlich Jaap zu seinem ersten Fang und damit zu dem Geburtstagsmenue. Der gesamten Mannschaft weiterhin den richtigen Wind, nicht zu hohe Wellen (damit der Gräuschpegel nicht noch weiter zunimmt…) und ein gesundes Jahr 2008. Mit Spannung wir Euer nächster Bericht erwartet von Erika und Horst

  6. kwachen

    Hallo liebes Geburtstagskind,
    herzliche Geburtstagsgrüße und einen wunderschönen Geburtstag wünschen Birgit und Klaus aus dem bitterkalten Remscheid.
    Laßt es Dir und Euch gut gehen.

    Ganz, ganz liebe Grüße und wir drücken Dich ganz doll!!!

  7. Annika

    Lieber Rüdiger, ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und Gottes reichen Segen zu Deinem Geburtstag!

    Ich wünsche Euch allen weiterhin eine schöne Reise und nicht so viel “ftsch tschu ping”.

    Liebe Grüße, Annika Schneider

  8. henry

    HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG OPA !!!

    die kölner ;)

  9. Willem

    Hoi, luitjes allereerst een gelukkig nieuwjaar toegewenst vanuit VRP en hopen dat jullie goed weer hebben. Hier is alles goed met huis en boot nog geen reaktie gehad van Dhr van Schaik uit Vlissingen. Jaap gefeliciteerd met je vangst, we wisten wel dat je het kon en uiteraard ook voor moest doen. Het is een makreelsoort en zal dan ook zo smaken geniet ervan want verser kun je ze niet krijgen. Goede reis verder voor jullie en we bekijken regelmatig jullie site. Groetjes Marion en Willem.

  10. hajohenke

    Hallo ihr Lieben,

    einen von euch möchten wir heute besonders grüßen!
    Gottes Segen und alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen wir dir lieber Rüdiger!

    Toller Fisch - Glückwunsch Jaap!
    Fahrt mal weiter raus auf den See, dann werden die bestimmt noch größer.

    Es ist unglaublich spannend eure Reise zu verfolgen.
    Ich war gerade bei Jochen und Maike und es kam sofort die Frage, hast du schon den neuesten Bericht von der Solar gelesen.

    Wir können es uns kaum vorstellen, wie man bei diesem Wellengang essen oder schlafen kann.

    Ich glaub’ ich müsste mal ……. an Land.

    Ein frohes und gesegnetes neues Jahr und weiterhin eine gute und bewahrte Fahrt wünschen wir euch allen von Herzen!

    Liebe Grüße

    HajoGundaCarolinJonas

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.