Stiller Ozean

1-fischerboot.jpg1. Tag: Las Perlas Richtung Galapagos   

Position:

Breite:   6° 39.000′N

Länge:  79° 51.000′W   

Das war eine Ãœberraschung beim Start gestern Morgen um ca, 8 Uhr.

Der Pazifik machte seinem Namen alle Ehre, er war wirklich still.

930 Seemeilen (ca. 1650 km) haben wir vor uns.

Keine Welle, glattes Wasserbild, kein rollen aber auch kein Wind. Erst am späten Vormittag, kam leichter Wind auf, der im Laufe des Tages und der Nacht von Nord über West nach Süd und auch wieder zurück drehte.

Einmalig war zu Beobachten ein Rochen der fast 1.50 m hoch aus demWasser sprang, mehrere große Delfinschulen und unglaublich viele Fische die aus dem Wasser sprangen, entweder weil sie jagten oder selber gejagt wurden.

Erst in der Nacht wurde das Wasser unruhiger, aber kein Vergleich zumAtlantik.

Wir versuchen soviel wie es geht zu segeln, um unseren Dieselverbrauchmöglichst gering zu halten, aber Flautenlöcher müssen wir schon ausmotoren. Unsere Strategie ist bis zu einem Wegpunkt auf 3 Grad 30Nord und 81Grad  00 W Südlich zu laufen, um dann in Richtung Galapagos abzubiegen. Ab diesem Punkt sind uns dann beständigere Windevorausgesagt.

Im Moment sind Gross und Genua ausgebaumt, es geht voran,  wenn auchlangsam. Zwischendurch hat es geregnet aber nun kommt langsam wieder dieSonne hervor.Wir sind in Sichtweite von der Hipoppotamus, und der Segeljacht Y Not.

Können uns immer noch austauschen über UKW, also alles im Lot.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.