Keine Sorgen…

regen-kaum-sicht.jpg2. Tag Las Perlas - Galapagos

…um den Ladezustand der Bordbatterien  müssen wir uns zur Zeit machen.

Nach einem herrlichen  Segeltag mit drei Knoten Wind aus Ost dreht in der Nacht der Wind auf Süd um zuerst einzuschlafen. Also Maschine an.

Unser Etmal beträgt 108 sm. Ist nicht viel, aber  wir lassen die Maschine auch nur mit 1800 Umdrehungen laufen, kommen dann über Grund mit ca. 4.0 bis 4.5 voran. Das müssen wir jetzt noch knapp 100 sm bis zu unserem ersten Wegepunkt aushalten. Ab dann hoffen wir wie schon gesterngeschrieben auf  beständigeren Wind.

3. Tag Las Perlas – Galapagos

Nach einem eher ruhigen Tag, zwar auch schon mit sehr viel bewegter See, wurde die Nacht sehr unruhig. Drei unterschiedlich große Gewitterfronten mussten wir durchqueren.

Unseren  Kreuzkurs Südöstlich von unserem Wegepunkt konnten wir nur schlecht halten. Immer wieder mussten wir auf den Gegenkurs gehen, oder sogar den Motor zur Hilfe nehmen.

Gegen Morgen dann das totale Gewitterchaos. Man konnte die Hand nicht mehr vor Augen sehen, so stark regnete es. Aber auch die Front zog weiter.

Wir segeln zurzeit, wieder auf Südwestkurs von 220 Grad. Noch ein paar Meilen und der Wegpunkt 3 Grad 30 Nord und 80 Grad 39 W isterreicht.

Für heute Abend ist Wind angesagt. Hoffentlich ändert sich die Richtungnoch damit wir direkten Kurs nach Galapagos anlegen können.

Entfernung dorthin noch 575 sm.  

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.