Zurück in Malaysia - Langkawi, Rebak-Marina

neu-2
 

Wir sind seid Montag dem 6. Dez. wieder auf der Sola Gracia. Vier Tage putzen, schrubben, waschen und wischen und es war wieder unser Schiff.

Navigation und Kommunikation in Gang gebracht, alle Geräte getestet, alles braucht seine Zeit.

 

Auch die Pumpe unseres Autopiloten klappt nach Einbau wieder hervorragend.

(Philip und Morris noch mal Danke, die Bezahlung mit nem Bier steht ja noch aus). Nur jetzt gibt es ein neues Problem, nach dem Einschalten der Anlage kommt die Fehlermeldung  „ Keine Kompassdaten vorhanden „.  Dauert bis zu 10 Min. bis die kommen. Unseren Ansprechpartner in Deutschland haben wir noch nicht erreicht. Müssen nun schauen was das für ein Fehler sein kann, haben bis Thailand Zeit zu testen.  

 

Es regnet immer noch erstaunlich viel hier, eigentlich soll doch die Regenzeit vorbei sein. Temperaturen um die 30 Grad und nachts eine Moskitoplage vor der wir uns kaum schützen können machen uns die Klimaumstellung schwer.

 

Am Wochenanfang geht es los Richtung Thailand.

Eine Reaktion zu “Zurück in Malaysia - Langkawi, Rebak-Marina”

  1. Ossehuk

    Liebe Grüße aus Remscheid von Paul und Heike.
    Wir wünschen Euch eine gute und bewahrte Weiterreise.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.