Weiter ….

oder auch nicht. Nachdem der Regen nachgelassen hatte, die Luftfeuchtigkeit nicht mehr so hoch war, konnten die erforderlichen Abdichtungsarbeiten recht schnell zu Ende gebracht werden.

Epoxsit und Sikaflex sind gut ausgetrocknet. Wellendichtung erneuert. Schraube wieder angebracht und Antifouling aufgetragen. Ein Termin mit einem Volva Penta Monteur zum ausrichten der Motorwelle ist vereinbart , da bekommen wir plötzlich völlig unerwartet ein neues Problem. Es gibt keinen Krantermin.

Hier in der Hamble Point Marina stehen noch ca. 500 Schiffe an Land. Manche Eigner lassen ihre Schiffe nur für ein paar Wochen in den Ferien ins Wasser, weil, die Liegeplätze hier so knapp und teuer sind. Ununterbrochen, 12 Stunden am Tag arbeitet das Kranpersonal und setzt Schiffe ins Wasser.

Erst am 5 .Juni können wir wieder ins Wasser.

Darüber sind wir gar nicht glücklich. Rob will nach einem Gepräch mit uns versuchen einen früheren Termin zu bekommen.

Ursprünglich sollten wir gestern, am Donnerstag gekrant werden. Wir haben vielleicht voreilig einem, in unserem ( Kosten senkendem ) Sinn, Vorschlag von Rob zugestimmt, noch zwei Tage länger auf Land mit der Sola stehen zu bleiben. Wir warten auf ein Ersatzteil aus Deutschland. Das soll bis spätestens Samstag hier sein. Es handelt sich um einen Laderegler für unseren Windgenerator. Beim überprüfen der Anlage, r stellte Rüdiger fest, nach dem Laderegler kein Stromfluß mehr. Also ausbauen und wechseln.

Es ist jetzt Freitagmorgen 8.15 Uhr. Die ganze Nacht über hat es gestürmt und geregnet. Es braust ein Tief nach dem anderen heran. Auf dem Display des Barometers dicke schwarze Wolken , genau wie am Himmel. Für das Wochenende ist keine Wetterbesserung in Sicht.
Also werden wir uns auch schon aus wettertechnischen Gründen in Geduld üben müssen.

Eine Reaktion zu “Weiter ….”

  1. FRANCOISSTCYR

    Hallo Ihr beiden,
    bei uns ist das Wetter zur Zeit auch nicht besser als bei euch, wenn euch das beruhigt. Ich verfolge eure Daten genauestens, jeden Tag. Blöd, dass ihr erst in einigen Tagen wegkommt, und blöd was noch so alles dazugekommen ist. Aber vielleicht ist es dann Okay, und für die nächsten Monate keine weiteren Reparaturen mehr nötig. Ihr könnt euch nur sagen, was soll’s, ihr seid zur Zeit blockiert, aber ihr habt Monate und Jahre vor euch, um Schöneres zu geniessen, als die Werft Hamble Point
    Bei uns alles Okay, Noah hat die Fernbedienung in den Videorekorder gesteckt, wahrscheinlich kaputt, was soll’s. Liebe Grüsse Erentrud

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.