Waschtag in Ria de Vigo

                                                      pan-wasche.jpgStandort: Ría de Vigo

Nach einer Nacht vor Anker in der Bucht von Finisterre gehen wir früh um 8 Uhr Anker auf mit dem Ziel Ria de Vigo. Entfernung circa 55 Seemeilen.

Der Atlantik zeigt sich von seiner guten Seite. Unglaublich ruhig. Es war viel mehr Wind vorausgesagt. Wir hoffen, dass das nicht die “Ruhe vor dem Sturm” ist aber im Wechsel segeln oder Motoren wir ohne Probleme
nach Ria de Vigo. Hier wird dann noch mal ein “Hausfrauentag” eingelegt. Die Wäscheberge
haben sich gehäuft. Es sind 10 Maschinen. Die Minimaschine wäscht, das spülen wird per Hand erledigt. Trocknen und Bügeln übernehmen Sonne und Wind. Nach circa 4 Stunden ist alles wieder frisch.

Auf der Biskayaüberquerung war uns eine Gewürzdose mit Koriander auf den Boden gefallen. Während der Reise haben sich die kleinen, runden Körner dann in jede nur mögliche Ritze verteilt. Zum Glück haben wir einen kleinen Staubsauger mit dessen Hilfe im Zuge des Hausfraueneinsatzes auch hier wieder Ordnung geschaffen wurde.

Morgen geht es weiter Richtung Portugal.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.