Tahuata, Baie Hanamoenoa (Marquesas)

1-mantarochen.jpg Mantarochen im blauen Meer

In den hohen Vulkangipfeln der Inseln fangen sich viele Wolken und so regnet es manchmal. In Hiva Oa konnten wir mit unserer Regenauffanganlage viele Liter Wasser für unseren Wassertank sammeln. Gleichzeitig wird das Schiff vom Salzwasser gewaschen und so haben die Regenschauer auch ihr Positives.

Aber in Hiva Oa wurde es uns jetzt ein bisschen viel und so liegen wir seit zwei Tagen in einer wunderschönen, ruhigen Ankerbucht nur 7 Seemeilen von Hiva-Oa entfernt. Wir ankern in ca. 6 Meter tiefem, ganz klarem Wasser. Man kann den Grund sehen. Morgens schwamm der riesige Mantarochen auf dem Bild um unser Schiff. Beeindruckend.

Hier liegt das Schiff ganz ruhig so dass wir endlich die notwendigen Reparaturen angehen konnten. Zuerst wurde mit Hilfe von Wolfgang und Sönke die Selbststeueranlage repariert. Gar nicht so einfach. Die schwere Anlage musste gelöst und komplett neu verschraubt werden. Alles hat gut geklappt.

Gestern haben wir uns das gerissene Achterlick des Großsegels vorgenommen. Mit an Bord ist eine alte, sehr stabile Pfaff Nähmaschine. Für 220 Volt Strom sorgte der kleine Benzin Generator. Das ganze Cockpit war eingehüllt vom Großssegel. Segeltuch haben wir bisher noch nicht genäht und waren dann ziemlich erstaunt, wie mühelos mit der alten Maschine die dicke Kante am Segel genäht werden konnte.

Morgen soll es weiter gehen nach Ua-Pou gehen. Diese Insel liegt ca. 70 Seemeilen nördlich von hier. Am 14. Juli finden auf den Französisch Polynesischen Inseln ein Tanzfestival statt, für das schon jetzt auf den einzelnen Inseln geübt wird. Das möchten wir uns auf Ua-Pou oder Nuku-Hiva ansehen.

2-grossegel-wird-genaht.jpg

Eine Reaktion zu “Tahuata, Baie Hanamoenoa (Marquesas)”

  1. S.U.S.I.

    Hallo Eva,hallo Rüdiger,
    Ein starkes Bild von diesem Mantarochen!Wie geht es eigentlich Eva´s Arm?
    Viel Spass noch in der Südsee
    Die Dabringhauser

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.