Reisebeginn

startbild-1607-3.jpg

Endlich – Reisebeginn vom Standort Marina Roompot

Leider kein Segelwind. Wir Motoren mit der Strömung in Richtung Ostende und navigieren zum ersten Mal mit unserem neuen Navigationssystem MaxSea. Unser Laptop ist mit einer GPS Mouse verbunden. Auf der Karte wird ständig der Standort und der gefahrene Kurs angezeigt. Jede Tonne und Untiefe wird angezeigt. Das ist eine super Sache und vereinfacht das navigieren sehr. Vorsorglich koppeln wir aber auf der Papierkarte mit – der PC könnte ja ausfallen.

In Ostende entspannen wir einen Tag. Rüdiger hat bei der Bevorratung doch tatsächlich vergessen, Bier zu bunkern?!? Jetzt haben wir das Problem und müssen die Bierdosen im Rucksack schleppen. Auf dem Weg kommen wir am Fischmarkt vorbei

fischfrau.jpg

uns läuft das Wasser im Mund zusammen aber - wir haben ein Tagesbudget, sparen ist angesagt. So gibt es nur eine kleine Seezunge, 192 Gramm kosten 9 Euro – prima! Tagesbudget im Eimer. Trotzdem Fisch in Butter gebacken – köstlich.

Kommentarfunktion ist deaktiviert