Leinen los

img_9679.jpg  Gestern hat Rüdiger die Crew vom Flughafen abgeholt. Gerald Gallitz, ein Freund aus Hamburg und Jaap Remijn, unser  Schwager, werden gemeinsam mit uns über den Atlantik Richtung Barbados segeln.angelzeug.jpg Jaap sortiert noch sorgfältig sein Angelzeug, Rüdiger und Gerald machen letzte Checks. Ich verstaue die letzten, herumliegenden Dinge und dann heißt es endlich Leinen los ……………………Während unserer Überfahrt werden wir täglich einen kurzen Bericht über Sattelitentelefon oder Kurzwelle an meine Tochter Rahel senden. Sie wird die Zeilen dann auf dieser Seite veröffentlichen.

reiseroute-bis-heute.jpg

Unsere Reiseroute bis heute. 

10 Reaktionen zu “Leinen los”

  1. mschwerdtfeger

    Hallo Frau Hauer, hallo Herr Tamm, heute Morgen haben wir völlig überrascht im RGA den Bericht über Ihr großes Abenteuer gelesen. Wir wünschen Ihnen und der gesamten Crew alles erdenklich Gute, viel Erfolg, viel Spaß und - natürlich - immer eine handbreit Wasser unter’m Kiel. Wir werden Ihre Reise gespannt verfolgen. Viele liebe Grüße aus Remscheid
    Susanne, Maximilian und MIchael Schwerdtfeger

  2. Jens Ratzlaff

    Liebe Eva, lieber Rüdiger,
    nach dem heutigen Artikel im RGA war ich gespannt, welches Remscheider Paar da um die Welt segelt… und war ziemlich verblüfft, wie klein die Welt ist. Die Gemeinde in der Schützenstraße ist mir gut bekannt, gibt es doch mehrere Bekannte, die dort zuhause sind, meine Eltern haben vor vielen Jahren auch dort hin gehört. Noch spannender ist allerdings euere Vorgeschichte. Einen gewissen Uli Szameitat kenne ich ebenfalls allerbestens. Ich habe vor vielen Jahren unter seiner “Knute” den SBF und den BR-Schein gemacht. Uli habe ich viel zu verdanken. Mit euerem Schiffsamen kann ich viel anfangen. Als meine frau mit dem Segelvirus infiziert wurde, fiel mir nichts besseres ein, als sie von Uli ausbilden zulassen… auf euerer Bavaria 38 in der Ostsee, ein unglaublicher Törn rund Fünen u. Seeland, mit allerlei Pleiten, Pech u. Pannen, an dessen Ende ein verlorener Anker stand. Trotz allem hats Spaß gemacht und Uli hat meiner Frau ebenfalls das Segeln beigebracht. Das ihr dieses Schiff nicht für euere Weltumsegelung nutzen wolltet, kann ich gut verstehen. Ich habe mittlerweile einige Erfahrung mit Hallberg-Rassy und kann euch nur beglückwünschen.
    Ich bewundere die jenigen, die, wie ihr den Mut haben, so ein Abenteuer anzufangen. Ich wünsche euch viel Glück bei euerer Reise und werde von nun anregelmäßig euere Seite aufrufen, um zu sehen, wie es euch ergeht.
    Viele Grüße aus Remscheid, der Seestadt auf dem Berge
    Jens

  3. Ludolphs

    Hallo Frau Hauer, hallo Herr Tamm, hallo Jaap,
    wir haben auch heute morgen euren Artikel im RGA gelesen und wünschen euch allen alles erdenklich Gute für diese Reise. Wir werden euren Lebenstraum weiter verfolgen und freuen uns schon auf interessante Berichte.
    Kommt gut ins neue Jahr und viele Grüße vom Kremenholl!
    Silvia, Jan Martin und Paul Ludolphs

  4. Muffin

    Hallo ihr Atlantiküberquwerer ,

    wir wollten hier nur mal nette Grüße da lassen!!
    Zumindest habt ihr besser Wetter als wir was hoffentlich auch so bleibt bei euch.
    Wir verfolgen eure Berichte und wünschen euch viel Wind und wenig Regen und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    P.S: Mama ist ganz traurig!!!
    Lg

    Johannes u. Steffi

  5. Ulrich Weickardt

    Hallo Abenteurer,

    toll, dass es noch Menschen gibt, die alles tun, um ihre Träume zu verwirklichen.

    Mit Begeisterung werde ich Euer Tagebuch verfolgen und freue mich auf zahlreiche spannende Berichte und
    GANZ WICHTIG: BITTE BITTE MACHT VIELE FOTOS!

    Mast- und Schotbruch und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

    AHOI!
    Uli Weickardt

  6. Juergendj8jg

    Hallo Eva und Rüdiger, ich, Jürgen aus Remscheid-Kremenholl, Amateur-Rufzeichen DJ8JG, habe soeben den RGA gelesen und den Bericht “Barfuß und mit vollen Segeln” gesehen, gratuliere. Ich bin selbst eine lange Zeit in die Karibik gewesen und über den Atlantik zugesegelt. Vieleicht kann ich Euch über Amateurfunk zeitweise begleiten. Anbesten die Frequenz 14,313 Mhz. Was meint Ihr dazu.
    vy 73 Jürgen DJ8JG aus RS-Kremenholl email juergen@gottwald.net

  7. Juergendj8jg

    Hallo, da bin ich noch einmal, ich habe auf Eure homepage gesehen das Du, Rüdiger, das Rufzeichen DC5RT besitzt. Ich schlage vor die qrg 14,313 Mhz, habe ein 5 Element Beam und bin im Internet und auf den Amateurbändern fast den ganzen Tag qrv. Ich war damals mit einer Hallberg Rassy 61 unterwegs.
    Gruß Jürgen DJ8JG

  8. Huber

    Liebe Eva, lieber Rüdiger,
    mit Interesse haben wir die letzten Berichte gelesen und wünschen Euch
    viel Glück auf der großen Überfahrt. Wir wünschen Euch eine schnelle
    und sichere Reise und ein glückliches zufriedenes 2008. Alles Liebe
    aus dem hohen Norden. Martina, Klaus und Philipp

  9. reginew

    Hallo Eva und Rüdiger,
    habe mich total gefreut, über Euch und Eure großen Pläne im RGA zu lesen!! Fürs neue Jahr wünsche ich Euch alles Gute und für Eure große Reise viel Erfolg und gutes Gelingen!! Ebenso viel Erfolg beim Überwinden aller Sprachbarrieren, z. B Englisch, was sicherlich das geringste Problem auf Eurer großen Reise sein wird! Würde mich freuen, wenn Ihr Euch mal bei mir meldet. Auf jeden Fall werde ich Eure Reise jetzt mit großem Interesse hier verfolgen. Viele Grüße aus Remscheid von Regine (und Willi) und dem Rest der family

  10. lies

    Lieve broeder Jaap en andere zeevaarders,
    Leuk om zo wat van jullie via de site jullie belevenissen te volgen. Jaap nog gefeliciteerd met je verjaardag ik was te laat om te bellen, je was waarschijnlijk al vertrokken , daarom doe ik het maar op deze manier.
    Ook nog gefeliciteerd met je grote vangst, mooi visje.
    Wel een hele belevenis zeg op zo’n boot. Groetjes aan allen en een voorspoedige reis verder. We blijven je volgen.Liefs je zus Lies en je zwager Maarten en je nichtje Anne-Marie

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.