Fahrt ins Ungewisse

Morgen geht es los Richtung Oman. Die Gerüchte um die Piratenüberfälle im indischen Ozean häufen sich und wir sind nervös.

Mit 7 Booten werden wir nun gemeinsam in Sichtnähe die Strecke bis zum Oman bewältigen. Inzwischen scheint die Strecke von hier zum Oman gefährlicher als das Horn von Afrika, das bisher so bekannt für seine Piratenüberfälle war.

Hinzu kommt die unsichere Lage in Ägypten und dem gesamten roten Meer.

Wir wissen nicht, was los ist, wenn wir dort ankommen aber wir müssen los denn zu spät sollte man nicht durchs rote Meer fahren wegen der ungünstigen Winde nach dem Frühjahr.

Für einen weitern Bericht mit Bildern von Sri Lanka reicht das Internet hier in Sri Lanka nicht mehr aus. Sobald wir in Sicherheit irgendwo anlegen können und die Zeit finden, werden wir berichten.

Eine Reaktion zu “Fahrt ins Ungewisse”

  1. horst schneider

    Hallo Ihr Beiden,
    nun seid Ihr schon eine Woche unterwegs. Ich hoffe, dass Euer Konvoi bisher alles gut überstanden hat - für Aufregung ist ja genug gesorgt. Nicht nur die Möglichkeit eines Piratenüberfalls hält Euch bestimmt in Atem, zusätzlich nun auch noch die unruhige Lage in Ägypten und angrenzenden Staaten. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine gute und sichere Fahrt und bin gespannt auf Euer nächstes Lebenszeichen.
    Alles Gute
    Horst

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.