Atlantik 6. Tag 04.01.08 ca. 11.00 Uhr

2008-01-04-frischer-fisch.jpg 

Die Küche (Pantry)

Position: 20°59.26′N, 28°25.49′W 

Geschwindigkeit: 5-6 kn  

Wind: 4 Bft ONO

Wellen: 3 Meter 

Etmal: 150 sm

Entfernung zum Ziel: 1855 sm  

Wie schon beschrieben, haben wir vor Abreise die Verpflegung und den Einkauf an Lebensmitteln sorgfältig geplant. Jeden Tag neben dem Frühstück Kleinigkeiten für zwischendurch und am Abend eine warme Mahlzeit. Perfekter Plan, aber inzwischen vollkommen durcheinander weil - der Jaap doch Fisch fängt.

In der Küche ist Jaap zum Küchenchef auf - und ich zum Smutje abgestiegen. Täglich frage ich “was gibt es denn heute?” und treffe die Vorbereitungen wie Gemüse waschen, schnibbeln, schälen usw. Jaap zaubert dann auf dem stark schaukelnden Schiff mit akrobatischen Bewegungen das Essen. 

 2008-01-04-kuchenchef.jpg

Wir leben richtig gut und gesund.

Sonntag - bunter Salatteller mit Putenbrust.

Montag - frische Bratkartoffeln mit Speck, Rindersteak und Gurkensalat.

Dienstag - Lammkotelette mit frischen Tomaten im Ofen gebacken.

Mittwoch - frisch gefangener Fisch in Butter gebacken, Salzkartoffeln, gemischter Salat.

Donnerstag - Gemüsepfanne mit zwei Sorten frischem Fisch, Reis. 

2008-01-04-gedeckter-tisch.jpg 

Die Angel hängt wieder draußen. Mal sehen, was es die nächsten Tage gibt.

Ansonsten läuft alles prima - außer dem Schlafen.

Aufgrund der starken Schiffsbewegungen kommen wir nachts nicht richtig zur Ruhe. In den letzten beiden Tagen war unser Kurs zu nördlich. Der Wind hat etwas gedreht sodass wir ab heute Morgen nur noch mit Genua und wieder auf dem anderen Bug segeln. Dadurch segeln wir jetzt wieder ein bisschen zu sehr südlich aber bei der jetzigen Windrichtung und Stärke nicht anders möglich.

Wenn es nach Gerald ginge, dann wären wir wohl schneller unterwegs aber auch noch unbequemer. Er ist ein erfahrener Segler. Von ihm lernen wir in Sachen optimaler Segeltrimm dazu. Die Mannschaft ergänzt sich wunderbar. Wir haben viel Freude miteinander. Es ist schön, die beiden dabei zu haben.

Fortsetzung folgt…….

 position29a.jpg

Unsere aktuelle Position.

position29.jpg 

Der Größenvergleich. 

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.