Angekommen, nach 20 Tagen in Hiva-Oa

20-angekommen-auf-hiva-oa.jpgPosition: 09°48.410 Süd, 139°01.949 West

Um 10.00 Uhr Ortszeit haben wir den Motor in der Ankerbucht BATE TAAOA auf HIVA –OA Marquesas ausgemacht.  Vorher einige Orientierungsrunden durch die Ankerbucht gefahren, dann den Anker geworfen,

WIR    SIND     ANGEKOMMEN     !!!!!!!!

Unglaublich, nach 3000 sm über den Pacific, sind wir in der Südsee.

Wir sind müde,

wir könnten Bäume ausreißen,

wir sind aufgeregt,

wir sind gelassen wie ganz normale Reisende,

unsere Gefühle sind im Moment sehr widersprüchlich

Heute Abend sind wir gemeinsam mit Wolfgang von der SY Baros eingeladen zum Grillen bei Judith und Sönke von der SY Hippopotamus. Es gibt Blue Marlin. Den 1,70 Meter langen Fisch haben die beiden unterwegs gefangen.

Morgen einklarieren, ins Krankenhaus wegen Eva´s Arm. Dann werden wir die Insel erkunden und ausführlich berichten. 

4 Reaktionen zu “Angekommen, nach 20 Tagen in Hiva-Oa”

  1. Juergendj8jg

    Hallo Eva und Rüdiger,
    ich gratuliere recht herzlich zu den sehr langen Törn nach der Südsee, einfach tolle Leistung und mit Gottes Hilfe. Eure Info habe ich erhalten und wähle aus Kostengründen diesen Weg, natürlich freue ich mich sehr, Euch eines Tages zu begrüßen. Dein Vater, Eva, den ich sehr gut kannte, hat mich oft besucht, und in der Kurzwelle gelauscht.
    Ich wünsche eine schöne Zeit und bin jeden Tag im Internet und nachts, sowie am frühen Morgen, auf Kurzwelle.
    Liebe Grüße aus Remcheid
    Jürgen

  2. Huber

    Hallo liebe Eva, lieber Rüdiger,
    wir gratulieren recht herzlich zur geglückten Überfahrt und freuen uns
    fast täglich auf die informativen Segelberichte. Dir, liebe Eva, gute
    Besserung für Deine Schulter.
    Liebe Grüsse aus Kappeln
    Martina, Klaus und Philipp

  3. Runkel

    Herzlichen Glückwunsch!
    Euer Christian

  4. Ossehuk

    Hallo Eva und Rüdiger, herzlichen Glückwunsch zur Ankunft in der Südsee !
    Gute Besserung für Evas Arm.

    Paul und Heike

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.