Zurück in Mogan

weihnachtsdeko.jpg

Seid Sonntagabend sind wir wieder in Mogan, Gran Canaria. Flug und Anreise waren OK..
Auf der Sola alles in bester Ordnung. Insgesamt haben wir ca. 55 kg Gepäck aufs Schiff geschleppt. Nicht das Ihr meint Klamotten oder irgendwelche Sachen für uns selbst ( mit Ausnahme von Büchern natürlich ). Nein, Nein, nur weitere Ausrüstungsgegenstände und Bootssachen. Mit dabei auch ein zusammenklappbarer Weihnachtsbaum, Lichterketten und Weihnachtsgeschenke von der Familie und Freunden. Gegen die Weihnachtsdeko hat sich Rüdiger mit Händen und Füßen gewehrt, aber gleich wird erst mal geschmückt.

Nachtrag zum ARC Bericht. Alle unsere befreundeten Crews, Judiht und Söhnke, Wolfgang, Lisa und Timo, Britt und Axel, Chris und Chris sind wohlbehalten in der Karibik angekommen. Nur die AFRICA mit Trixi und Andreas ist noch unterwegs. Wir hatten mit allen Kontakt über E-Mail, und freuen sehr mit Ihnen über die geglückten und bewahrten Fahrten.

Heute ist es wettertechnisch hier bescheiden. Das Barometer fällt von 1012 auf 1003. Es ist bewölkt und grau, regnet teilweise in Strömen, Wind 4 bis 5 Bf. in Böen 6, ca. 20 Grad und ordentlicher Schwell im Hafen der die Schiffe wie wild tanzen läst. Heute Nacht und morgen soll es stürmen und weiter regnen. Na ja, immer noch besser als das Heimatwetter mit Frost in Deutschland.

Ein besonderes Abschiedsgeschenk machte uns klein Henry. Ihm war am Sonntag, wie das bei kleinen Männern schon mal ist, unpässlich, er übergab sich beim gemeinsamen Frühstück.
Seinen Magen-Darm Infekt hatten wir dann ebenfalls im Gepäck. Am Dienstag war die Achterkabine der Sola Gracia Krankenlager. Aber dank der gegenseitigen Pflegeleistungen sind wir jetzt wieder fit.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.