Frieden und Glück

Standort: Porto Santo, 30 sm vor Madeira

port-santo-in-sicht.jpg

Lothar Leese, Pastor unserer Heimatgemeinde, schenkte uns auch im Namen der Gemeinde, zum Abschied ein kleines Büchlein mit dem Titel ” Möge der Weg dir entgegeneilen “. Es enthält irische Segenswünsche. Diese Wünsche haben Seefahrer, Auswanderer, Zuhause oder in der Fremde, begleitet. Uns geleiten sie auf unserer Reise.

Im Büchlein fand ich den Text:

Den tiefen Frieden

Den tiefen Frieden im rauschen der Wellen wünsche ich dir.
Den tiefen Frieden im schmeichelnden Wind wünsche ich dir.
Den tiefen Frieden über dem stillen Land wünsche ich dir.
Den tiefen Frieden unter den leuchtenden Sternen wünsche ich dir.
Den tiefen Frieden vom Sohne des Friedens wünsche ich dir.

Tiefen Frieden und Glück empfanden Eva und ich nach 4 Tagen, drei
Nächten, nach ca. 490 zurückgelegten Seemeilen (ca. 900 km) , als sich
sehr langsam aus dem Tagesdunst am Horizont, erst mehr ahnend als
wissend, die kleine Insel Porto Santo, am Sonntag um drei Uhr Bordzeit herausschälte.

Wir sind unserem Herrn dankbar für Bewahrung und Führung auf unserer Reise.

2 Reaktionen zu “Frieden und Glück”

  1. LoLeese

    Liebe Eva, lieber Rüdiger,

    ich verfolge Eure Reise und freue mich mit Euch über Eure guten Erfahrungen und wünsche, dass Ihr den Frieden Gottes im Sinne des irischen Reisesegens weiter erfahrt.

    Liebe Grüße

    Lothar und Annelie

  2. Laerz

    Liebe Eva, lieber Rüdiger,
    neue Rückmeldung aus Remscheid. Über Klaus und Birgit habe ich Eure Adresse erfahren und verfolge mit viel Fernweh Eure Reise. Bis zum Solent konnten wir mit Euch in Erinnerungen schwelgen, den Atlantik haben wir nie erreicht. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute auf See und bin weiterhin gespannt auf Eure Reiseberichte. Ahoi Bernhard und Margrit (Laerz) direkt um die Ecke aus der Lessingstr.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.