Endlich - Besuch aus Deutschland

Standort : Puerto de Mogan, Cran Canaria

klaus-gretel-zu-besuch.jpg

Endlich, der erste Besuch aus der Heimat. Auf unsere Freunde Gretel und Klaus haben wir uns sehr gefreut, nicht nur weil sie Lakritz im Gepäck für uns haben. Die beiden sind eben

 

wohlbehalten angekommen.

Sie haben 14 Tage eine Ferienwohnung gemietet, und werden dann noch eine Woche bei uns an Bord verbringen. Natürlich wollen wir mit den beiden auch ein wenig segeln.

 klaus-bei-der-arbeit.jpg

Klaus hat schon viele, viele Tage und Stunden arbeitender Weise auf der Sola Gracia mit mir verbracht. Wir haben gemeinsam den Windgenerator, das Solarpaneel, die Windfahnensteuerung, die Entsalzungsanlage, die Kurzwellenanlage, das Iridium, den Inverter, usw. usw. eingebaut und installiert. Was hier so kurz in einem Satz geschrieben steht, hört sich nicht so viel an. Tatsache ist jedoch, dass Klaus und ich manchmal mühsam im Vorfeld lange recherchieren mussten, wo darf was eingebaut, wo und wie angeschlossen oder geerdet werden. In den abenteuerlichsten Verrenkungen und Stellungen hat er Leitungen gelegt, Bohrungen vorgenommen, Gewinde gebohrt, geschraubt und montiert. Als Bootsbauer sollte man idealer Weise nur 1.50m groß und ein drittes Gelenk über dem Handgelenk im Unterarm haben und nicht wie Klaus 1.95m groß sein.

Wir waren bei diesen Vorbereitungen und den anschließenden Arbeiten ein prima Team. Aus einer anfänglichen Bekanntschaft ist Freundschaft geworden.

Aber jetzt haben die beiden Ferien. Es wird kein Werkzeug angefasst.

2 Reaktionen zu “Endlich - Besuch aus Deutschland”

  1. OHO

    Die besten Grüße aus Remscheid von Euren Nachbarn. Wir wünschen Euch auf und “um” Gran Canaria drei tolle Wochen. Und den Weltreisenden weiterhin eine spannende Zeit…. . Petra, Laura & Olaf

  2. S.U.S.I.

    Hallo,die sonnigsten Grüße aus Wermelskirchen senden Euch euer Couisin Siegfried mit Familie,Wir finden das sehr toll,das ihr solch eine große Reise macht,und vor allem Eure Yacht Sola Gracia genannt habt.
    Nochmals schöne Grüße S.U.S.I.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.