Eindrücke von Martinique

                  strand-durchs-kirchenfenster.jpg

                       Ausblick aus dem Kirchenfenster

Viele, viele neue Eindrücke haben wir bei unseren Ausflügen über die

 

 Insel Martinique gewonnen. Diese Insel ist eine Reise wert. Man kann gar nicht alles beschreiben aber oft sagen Bilder ja mehr als Worte und deshalb findet ihr hier noch mal einige Bilder.

fischerboot-unter-mangro.jpg

Fischerboote überall

hauser-dirket-am-strand.jpg

Wohnen direkt am Strand

blumen-auf-martinique.jpg

Blütenpracht auf der Insel

gestrandet-auf-martinique.jpg

Gestrandet

bild-an-hafenmauer-lemarin.jpg

Bunte Mauer im Hafen LeMarin

regierungsgebaude-martinique.jpg

Regierungsgebäude in Fort de France

diamantfelsen.jpg

Berühmter Diamant Felsen

hauser-lila.jpg

Bunte Häuser

fischerei-boot.jpg

Fischerboot

fischerei-netze.jpg

Fischernetze

fischerei-fische.jpg

Fisch, nicht nur zum Essen, auch ein Augenschmaus

friedhofe-martinique.jpg

Friedhöfe.  Gräber über der Erde. Gedenktafeln auf den Gräbern

markt-in-ford-de-france-2.jpg

Markt in Fort de France

markt-in-ford-de-france-3.jpg

Alles frisch, hmmm lecker

puppen-in-tracht-martinique.jpg

Andenken mit typischer Tracht aus Martinique

angebot-von-eingelegten-fruchten-in-rum.jpg

Alles eingelegt in Rum

bananenstaude-auf-feld.jpg

Bananenfelder endlos

hauser-geschaft-rosa.jpg

Kleines Geschäft, alles sehr bescheiden

bunte-hauser-1-martinique.jpg

Fensterläden, wunderschön bunt gestrichen

2 Reaktionen zu “Eindrücke von Martinique”

  1. Laerz

    Bis jetzt kein Kommentar, das geht doch nicht! Haben ein sonniges Wochenende hinter uns. Rheintour mit den Rädern und auch ein Wassererlebnis! Mit der Fähre bei Langel über den Rhein. Alles was Beine und Räder hatte, war an diesem Sonntag unterwegs und das bei 15 Grad.
    Wie sind eigentlich die Nächte in der Karibik. Aus meiner Mittelmeerzeit weiß ich, dass wir hin und wieder an Deck geschlafen haben. Unbequem aber wenigstens ging dort ein Lufthauch.
    Liegt ihr mehr vor Anker oder bequem in irgendeiner Marina? Das sind bestimmt dort Höllenpreise fürs Übernachten? Ihr sprecht von einer Reparatur. Ist das die Meerwasserentsalzungsanlage? Ist bestimmt eine komplizierte Mechanik? Im Paradies der Blauwassersegler sollte es aber Abhilfe geben. Rum desinfiziert ja auch noch. Bin schon mit google-earth ein Stück voraus gesegelt. Auf Euch warten ja noch tolle Eindrücke.
    Für heute liebe Grüße
    Bernhard und Margrit

  2. Ulrich Weickardt

    Danke,

    für die vielen, schönen Fotos und die tollen Eindrücke dieser malerischen Insel. Beneidenswert! Hier in Old RS ist es zwar (ausnahmsweise) mal trocken, aber ein bissi ungemütlich kalt. Immerhin hab ich am letzten WE meine 1. Motorradtour unternommen. Dennoch: Was würde ich jetzt dafür geben, meinen Alabaster-Körper von einer lauen Karibik-Brise umlüften zu lassen…

    Macht weiter so! (viele, viele Foto!)

    Ahoi
    Uli Weickardt

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.