Ein unglaublicher Service !

Standort: Madeira

angelhaken.jpg

Gerne verlassen wir den Hafen von Porto Santo (gestern beschrieben) in Richtung Madeira. Circa 30 Seemeilen bei mäßigem Wind, Sonne – das wäre noch mal eine Gelegenheit, die Angel raus zu kramen.

Groß soll der Haken sein, das haben wir in den letzten Tagen in einem Buch gelesen.

Hat Rüdiger natürlich schon besorgt – heute Abend gibt es Fisch!

Stund um Stund ziehen wir die schönen Haken mit den hübschen Gummifischchen hinter uns her.

 

Ausreichend Blei dran gehängt damit der Haken die Fische im tiefen Wasser anlockt – umsonst. Mit dem Angeln, das klappt noch nicht so richtig. (Am Abend gibt es Hamburger im Hafenimbiss)

quinta-do-lorde.jpg

Nachdem wir die letzte Klippe vor dem Hafen umschifft haben, kommt uns bereits das Boot der Marina weit entgegen. Der Mitarbeiter begrüßt uns freundlich und fährt voraus, um uns einen Platz im Hafen zuzuweisen. Dort angekommen melden wir uns im Hafenmeisterbüro bei der netten Katja an und sind fassungslos über die Freundlichkeit und den Service, der uns hier geboten wird. Katja erklärt uns alles Notwendige zum Hafen, gibt uns einen Plan von Madeira und beschreibt uns, wo die schönsten Wanderwege liegen. Wir bekommen ein Heftchen in dem in deutscher Sprache alles Wissenswerte über Madeira steht. Sie informiert uns über die Busverbindungen und übernimmt die Zollformalitäten.

eingang-sanitar-anlagen.jpg

 sanitare-anlage.jpg

So Etwas haben wir in keinem Hafen erlebt seit wir unterwegs sind. Am Abend gehen wir zu den sanitären Anlagen und die setzten Allem die Krone auf. Kann man nicht beschreiben, das Bild spricht für sich.

Später kommt noch ein Hafenmitarbeiter ans Boot und fragt uns, ob wir einkaufen möchten. Der nächste Supermarkt ist ca. 15 km entfernt. Wir müssten es nur sagen. Sie würden uns hinfahren und abholen (Service – kostenlos).

So haben wir uns entschieden, eine Woche hier zu bleiben zu einem Preis von 30 Euro pro Nacht. In dem, im letzten Bericht beschriebenen, Hafen bezahlten wir 41 Euro.

Wir freuen uns riesig, hier im Hafen Wolfgang und Anne zu treffen. Am Abend werden bei einem Glas Rotwein die Erlebnisse der letzten Wochen ausgetauscht.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.