call sign DC5RT

 jorg-sendet.jpg

Die unendliche Geschichte unserer Amateurfunkanlage ist endlich

 

 gestern zu Ende gegangen.

Jetzt läuft Sie.

Für uns als Blauwassersegler bedeutet das sehr sichere Kommunikation auf große Distanzen – auch im Notfall – sowohl über Sprechfunk als auch per E-Mail.

Unser Problem bestand darin das die Verbindung zwischen dem als Antenne genutztem Achterstag und dem Antennenturner nicht optimal ausgeführt war. Außerdem reichte unser am Boot angebrachter Erdungsschwamm als Masse nicht. Jörg und Gregor von der Firma www.jachtfunk.com haben schnell und sicher die Schwachpunkte erkannt und behoben.

Als lizenzierter Funkamateur, mein Rufzeichen lautet DC5RT, kann ich jetzt kostenlos E-Mails und Dateien ( z.B. Fotos bis zu 80 kbit pro Mail ) mit dem AirMail-Programm über Amateurfunk-Landstationen empfangen und verschicken. Wir können Wetternachrichten, Wetterkarten, normale Nachrichten, Standorte von befreundeten Yachten und vieles mehr abrufen und empfangen.

Jetzt fehlt uns nur noch die Ãœbung mit den verschiedenen Komponenten umzugehen bzw. richtig zu benutzen.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.