Atlantik 8. Tag 06.01.08 ca. 11.00 Uhr

2008-01-06.jpg                    

“Man muss da segeln, wo die Fische fliegen”

Position: 18°09.7′N, 32°00.3′W 

Geschwindigkeit: 4-5 kn  

Wind: 3-4 Bft ONO

Wellen: 2 Meter 

Etmal: 103 sm

Entfernung zum Ziel: 1630 sm  

Dort sind wir jetzt angekommen.

Heute Morgen lag der erste, fliegende Fisch an Bord. Der ist über Nachtdort gelandet und hat den Weg zurück ins Wasse nicht gefunden. Ich war froh, dass der nicht bei meiner Nachtwache auf der Sola gelandet ist. Ich hätte wahrscheinlich mit einem Schreckensschrei die gesamte Crew geweckt.

Der Wind hat nachgelassen, die Wellen sind flacher und die Sonne scheint. Nach Tagen holen wir die Shorts wieder aus dem Schrank. Die Sola ist zwar langsamer aber wesentlich bequemer unterwegs.

Der Kapitän Rüdiger hat die letzten Tage schlecht geschlafen. Das brachte die Crew auf eine Idee. “Wie wäre es denn, wenn wir zum Abend mal ein Gläschen Rotwein trinken? Das täte DIR dann sicher gut und DU könntest endlich mal schlafen.”

Das Argument war gut und der Tag endete mit einer Flasche Rotwein in der Abenddämmerung, dazu Musik von Nora Jones. Abendfrieden wunderbar.

Und - Rüdiger hat gut geschlafen.

 position31a.jpg

Unsere aktuelle Position.

position31.jpg 

Der Größenvergleich. 

2 Reaktionen zu “Atlantik 8. Tag 06.01.08 ca. 11.00 Uhr”

  1. jostine

    Hallo Ihr Segler!
    Wir wünschen euch noch ein Gutes Neues Jahr und Dir lieber Rüdiger nachträglich zu Deinem Geburtstag alles Gute und Gottes Segen. Endlich wißt Ihr auch, wie man gut in den Schlaf kommt. Jochen bevorzugt dann doch eher den Grappa.
    Also, wir sind auch immer up to date, was eure Reise betrifft und begleiten Euch in unseren Gebeten. Alles Liebe aus Remscheid von Jochen und Christine

  2. TomAnDoreen

    Hallo ihr 4 Weltenbummler!!!
    Es ist so schön, dass wir euch auf diesem Weg folgen können und sehen, das es euch gut geht! Rüdiger,wir wünschen dir noch nachträglich alles, alles Gute und liebe zu deinem Geburtstag!!! Das ist doch mal ne andere Art und Weise, Geburtstag zu feiern, oder :-))
    Wir hoffen, noch viel von euch zu sehen und hören!!!
    Haben unserer kleinen Zambezi (Sunbeam) von euch und eurem Abenteuer erzählt. Sie hüpft jetzt ständig im Schnee auf und ab und will endlich wieder Wasser unterm Hintern spüren…
    Wir denken an euch!!! Weiterhin viel Glück und Spass! Fühlt euch gedrückt! Liebe Grüsse aus Tutzing. Tom & Doreen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.