ARC

viele-nationen-nehmen-teil.jpg 

Bei der ARC ( Atlantik Rallye for Cruiser) starteten in diesem Jahr 240 Schiffe aus vielen Nationen von Gran Canaria in Richtung St. Lucia, Karibik. Das kleinste Schiff, ein Folkeboot, gerade mal 7.50m lang, die größten bis zu 100 Fuß, circa 30 m lang. Mit dabei richtige Rennmaschinen, also Regattaboote, der überwiegende Teil jedoch Fahrtenschiffe, ungefähr ähnlich ausgestattet wie unsere Sola. Die Crews sind entweder Zweihand unterwegs, Familienmannschaften oder auf den größeren Schiffen bis zu 12 Mann ( oder Frau ) stark.

Wie jedes Jahr herrschte ein aufgeregtes, geschäftigstes Treiben aufden Stegen und Schiffen.

Uns nimmt die Atmosphäre im Hafen bei jedem Besuch jedes Mal gefangen, automatisch wird man von dem Reisefieber angesteckt, möchte am liebsten auch sofort aufs eigene Schiff gehen und sagen „ Leinen los „

In der ganzen Vorbereitungswoche werden die letzten Ausrüstungsgegenstände im Shipshop
gekauft, es wird auf fast allen Schiffen repariert und gebastelt, Seminare besucht und natürlich Proviant gebunkert .Es finden Abendveranstaltungen statt, wird viel gefeiert, also eine dichte, anstrengende Woche für die Teilnehmer.

 j.jpg

Judith und Sönke auf der Hippopotamus haben uns Samstagabend zum Aschiednehmen auf ein Glas eingeladen. Als Überraschungsgast haben wir Wolfgang von der Baros mitgenommen. Da war unsere Blauwasserfamilie, die sich in Camaret sur mer gebildet hatte, nach fast einem halben Jahr wieder komplett.

Am Sonntagmorgen dann die Verabschiedung aller Schiffe beim Start, von uns beobachtet, von der Mole aus.

Gestern Abend mussten wir uns dann auch noch von Wolfgang verabschieden. Er ist seid heute Morgen Einhand unterwes in Richtung Kabverdische Inseln. Schon unterwegs sind Lisa und Timo ( irgendwo auf dem Atlantic ), und ab morgen Trixi und Anderas. In den nächsten Tagen starten dann auch Britt und Axel.

Wiedersehen wollen wir uns alle im Feb. 2008 auf Martinique.

Wir wünschen allen Schiffen, unseren Freunden, eine behütete Fahrt, Gottes Segen und ein glückliches ankommen in der Karibik. Unsere Gebete begleiten Euch.

hippopotamus-noch-am-ste.jpg

Hippopotamus noch bei den Vorbereitungen

alle-sind-aktiv.jpg

proviant-wird-abgewaschen.jpg

birnen-und-apfel-fur-die-lange-reise.jpg  bananenstauden-auf-dem-steg.jpg

Aus Sorgen vor Kakerlaken wird der Proviant auf dem Steg abgewaschen

judith-uns-sonke-starten.jpg

Judith und Sönke starten

alle-fahren-richtung-startlinie.jpg

Die Yachten vor der Startlinie. Um 13 Uhr geht es los.

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.