Antifouling

an-land-in-mogan.jpg 

Wieder ein wichtiger, diesmal ein größerer Punkt, von unserer

 chef-vom-dienst-mit-spanischer-ruhe.jpg

Arbeitsliste geschafft.

Am Mittwoch wurde die Sola aus dem Wasser gehoben. Das Einfahren in die Box war unproblematisch, nicht so ein Theater wie in England. 

Hatten ja auch extra Festmacherhalter aus Deutschland angefordert. Berthold sorgte für eine Stärkung nach dem Slipen. Ich hab dann mit einem Hochdruckreiniger das Unterwasserschiff sauber gemacht. Erstaunlicher Weise war der Bewuchs nicht so stark. Abends wurden wir von Trixi und Andreas auf der Africa wunderbar bekocht.

renate-hilfe-aus-deutschland.jpg 

Am nächsten Tag haben Eva und ich fleißig, schon ab 7.30 Uhr, Antifouling auf den Rumpf gerollt. Das ganze 2x. Die Anoden waren noch in Ordnung. Mit Hilfe von Peter wurde außerdem das Ruder der Windfahne um 15 cm abgesenkt. Nach einer weiteren Nacht an Land ging es dann gestern Morgen wieder ins Wasser.

gurtbander-zum-liften.jpg

die Gurtbänder werden unter das Schiff gezogen

die-sola-hang-sicher-am-haken.jpg

die Sola Gracia hängt sicher am Haken

jetzt-kanns-losgehen-mit-der-arbeit.jpg

jetzt kanns losgehen mit der Arbeit

belohnung-nur-fur-die-manner.jpg Belohnung  (für die Männer ?!)

anstrich-halbes-schiff-geschafft.jpg

die Hälfte ist geschafft

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.